*** Aufgrund des Neuen Coronavirus wird diese Veranstaltung auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben. ***

Radtour durchs Miethaibecken | 14.03.20 | Tour startet 12 Uhr | UM13 (Untere-Masch-Straße 13)

Miethaien die Zähne ziehen!Auch in Göttingen haben wir immer mehr mit Großinvestoren zu kämpfen. Sie treiben die Miete in die Höhe, verdrängen und gentrifizieren ganze Viertel. Auch wenn diese unmenschliche Praxis Menschen zur Verzweiflung treibt ist doch eines klar: Wir Mieter*innen halten zusammen und solidarisieren uns! Wir wollen am 14.03. eine Fahrradtour durchs Miethaibecken mit euch machen! Dort werden sich verschiedene Initiativen und Menschen vorstellen, die für ihr Zuhause kämpfen!

Kommt mit uns zu der Tour von der Innenstadt in Richtung Grone und wir zeigen: Niemand ist allein – wir sind solidarisch mit allen Betroffenen! Als Highlight der Tour wird das Motto „Miethaie zu Fischstäbchen“ nicht nur eine Metapher bleiben.

Also nehmt euer Fahrrad, ermuntert eure Freund*innen und Nachbar*innen mitzufahren, und zeigt eure Solidarität.

Dazu ruft das Göttinger Mieter*innenbündnis "Gutes Wohnen für Alle" auf.

Weitere Infos: Radtour durch Göttingen und Vorschläge für günstige Mieten, HNA, 13.03.2020