Am Freitag, den 12.7., stellt der Rechtsanwalt Dr. Rolf Geffken die neueste Auflage seines Buchs "Umgang mit dem Arbeitsrecht. Ein Handbuch für Beschäftigte" vor, dessen Erstauflage vor 40 Jahren erschienen war.

Dadurch hat Geffken einen zeitlichen Vergleich, mit dem sich die Rechtslage viel besser einschätzen lässt, als es die meisten heutigen Rechtsberatungen bieten.

In den letzten 40 Jahren wurde das Arbeitsrecht immer mehr zugunsten der Unternehmer abgebaut. Geffken geht es stattdessen um Arbeitsrechte aus der Sicht der Betroffenen. Diese alternative Handhabung sollten sich auch Betriebsräte und Gewerkschaften zu Herzen nehmen.

Der Vortrag dürfte die wohl beste Möglichkeit sein, als juristischer Laie einen fundierten und an den eigenen Interessen ausgerichteten Einstieg ins Thema zu finden.

Wo & wann?

Freitag, 12.7., um 19 Uhr bei "Arbeit & Leben", Lange Geismar Straße 72-73, 37073 Göttingen.

Links: